Download PDF by Boris Böhles: Analyse der Kamerabewegung in TERMINATOR 2: Judgement Day

By Boris Böhles

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Filmwissenschaft, be aware: 2,3, Philipps-Universität Marburg (Institut für Neuere Deutsche Literatur und Medien), Veranstaltung: Seminar: 'Die bewegte Kamera', Sprache: Deutsch, summary: EINLEITUNG

Im Folgenden möchte ich den movie Terminator 2: Judgement Day bezüglich der Kamerabewegung analysieren. Dabei soll es weniger um die detaillierte Beschreibung von einzelnen, kurzen Sequenzen gehen, als um den Versuch die Bewegung der Kamera auf die Gesamtkonzeption des motion pictures zu beziehen und somit Zweck und Wirkung der Kamerabewegung darzulegen. Als erstes werde ich in einer knappen Inhaltsangabe einen groben Überblick über die Geschichte an sich geben. Dies ist notwendig, um einen Eindruck der Szenerie zu bekommen. Danach erläutere ich Fakten zur Kameratechnik und Kamerabewegung, die einen Einblick in die Entwicklung der Bilder und deren Wirkung vermitteln sollen. Zu beachten gilt der enorme Aufwand, der für die Realisierung des Projekts betrieben wurde. Danach werden mir die drei großen Verfolgungsjagden dazu dienen, die Kamerabewegung zu analysieren. Anmerkend dazu möchte hinzufügen, dass sich die Kamerabewegung nicht nur auf diese direkten Action-Sequenzen beschränkt, sondern der Großteil des motion pictures in bewegten Bildern gezeigt wird. Kurz werde ich dann auf den Einsatz der Steadicam in Verbindung der subjektiven Einstellungen eingehen.

Show description

Read or Download Analyse der Kamerabewegung in TERMINATOR 2: Judgement Day (German Edition) PDF

Best arts, film & photography in german books

Download e-book for kindle: Von der Theaterlandschaft zur Kinolandschaft: Berlins erste by Johannes-Paul Lesinski

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, be aware: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Eine Welt ohne Filme ist heute kaum noch vorstellbar. Viel zu sehr haben wir uns schon an dieses Medium gewöhnt und kein Radiobericht vermag es, uns mehr anzusprechen, als ein Video-Mitschnitt aus der Katastrophenregion.

New PDF release: Verkehrsprobleme in Megacities: Die Beispiele Mexico City

Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, be aware: 2,3, Universität Trier, Sprache: Deutsch, summary: Megacities: Urbane Agglomerationen größten Ausmaßes mit einer sehr hohen Bevölkerungsdichte und einer Vielzahl an Problemen.

New PDF release: Geschichte im Fernsehfilm. Eine Filmanalyse von Jo Baiers

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - movie und Fernsehen, word: 2,0, Freie Universität Berlin (Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: 'Öffentliche Kommunikation in geschichts- und kulturwissenschaftlicher Perspektive in der Neuesten Zeit', one zero one Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Mit dem Fernsehfilm „Stauffenberg“ widmete sich die ARD/der Südwestrundfunk (SWR) mit einem üppigen finances von fünf Millionen Euro den dramatischen Ereignissen des 20.

Get Food und Gender im Film. Inwiefern nehmen filmische PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Filmwissenschaft, notice: 1,7, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Lehrforschungsprojekt Esskulturen, Sprache: Deutsch, summary: Der schwedische Soziologe Richard Swedberg hat in seiner Publikation „The paintings of Social concept“ (2014) Methoden der soziologischen Erkenntnisgewinnung reflektiert.

Extra resources for Analyse der Kamerabewegung in TERMINATOR 2: Judgement Day (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Analyse der Kamerabewegung in TERMINATOR 2: Judgement Day (German Edition) by Boris Böhles


by James
4.2

Rated 4.96 of 5 – based on 15 votes